Mitreißendes Open Air Konzert mit Stimmband

(df) Bei angenehmem Sommerwetter fand am vergangenen Freitagabend im wunderschönen Biergarten bei Steffis Diner (Gasthaus Hechten) in Ichenheim ein Freiluftkonzert mit der „Flüsterrockformation“ Stimmband statt. 3 Stunden gepflegte Rockmusik in angenehmer Lautstärke vor voller Kulisse, bei der die 4 Musiker/in Sigrid Seebacher, Gregor Schwinde, Michael Sträter und Bernhard Sacherer die aufmerksamen Zuschauer auf eine Zeitreise der 50jährigen Rockgeschichte mitnahmen.

Für Stimmband war es wie ein „Heimspiel“, sind sie doch schon des öfteren in Ichenheim aufgetreten. 2 der Mitglieder leben auch hier im Ort. 200 begeisterte Zuhörer verfolgten das Spektakel sehr aufmerksam und immer wieder begeistert, wobei anfangs erst die Beine mitwippten und im Laufe des Abends auch Tanzbeine geschwungen wurden. Bekannte und ausgesuchte Stücke von Eric Clapton, J.J. Cale, den Beatles, Uriah Heep und Kiss bis zu aktuellen Songinterpreten wie Amy McDonald oder George Ezra, nur um einige zu nennen, wurden gekonnt dargeboten, leicht verändert aber immer mit hohem Wiedererkennungswert. Und sie regten zum Mitsingen an, wie man aus vielen Mündern unschwer erkennen konnte. Es war ein sehr gelungener Abend bei bestem Essen und kühlen Getränken, der erst nach Mitternacht langsam ausklang.

Zurück