Neurieder Sommerferienprogramm - Skulpturen aus Ytong

df) Über 20 Kinder waren beim Sommerferienprojekt, Werken mit Ytong, des Evangelischen Kirchenchors bei der Familie Hansert dabei. Unter Anleitung von Doris Anselm, Sieglinde Hansert und Alfred Wetzel sägten, feilten, bohrten und raspelten die Kinder mit Begeisterung Skulpturen. Mit viel Power, Spaß,  Kräften und tollen Ideen waren die Kinder bei der Sache, denn früh übt sich, was vielleicht einmal ein Handwerker werden könnte oder werden  will ! Den Phantasien bei der Ytongverarbeitung  wurden den Kindern  keine Grenzen gesetzt. Von den Mädchen wurden Sterne, Hasen  in Stein gemeißelt, Herzen zurecht gefeilt. Fische und Kleeblätter schliffen die Jungs oder auch eigene Namens-Monogramme wurden  zu Stein gebracht. Neurieds Handwerker haben auf jeden Fall Zukunft!

Zurück